AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.04.2013
Region
Osterferienbetreuung wieder ein voller Erfolg
Auch in diesem Jahr wurde die Osterferienbetreuung der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf von zahlreichen Kindern besucht. Rund 20 Kinder aus unterschiedlichen Familien wurden im Rahmen der diesjährigen Frühjahrsaktion betreut.
Rund 20 Kinder wurden in den Osterferien im Rahmen der Aktion der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf betreut. (Foto: pr)Betzdorf. Wie schon seit fast einem Jahrzehnt, bot die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf unter Leitung von Gerlinde Schmidt eine zweiwöchige Osterferienbetreuung in den Räumen der Christophorus-Grundschule in Bruche an. Unterstützt wurde sie in diesem Jahr von Pia Mattheis, Johanna Muth, Leon Schmitt und Philipp Kohl. Wie immer nutzen dieses Angebot etliche Familien und so konnten jeden Tag um die zwanzig Kinder beschäftigt werden. Neben vielen Spielen und viel Basteln für die Osterfeiertage, nutzte die Gruppe natürlich auch den Filmsaal der Schule und aufgrund der eisigen Temperaturen auch regelmäßig die Turnhalle. Ausflüge standen auch auf der Tagesordnung. Einmal ging es zur Betzdorfer Feuerwehr und ein anderes Mal mit dem Zug nach Köln ins Schokoladenmuseum. Für sieben Euro pro Tag bekamen die Mädchen und Jungen jeden Tag ein Frühstück und ein warmes, abwechslungsreiches Mittagessen. Zum krönenden Abschluss der Ferienzeit konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am leckeren Mittagsbuffet im Betzdorfer Asia-Restaurant Kim Thinh satt essen. Gesponsert wurde die Aktion von einem Betzdorfer Ratsmitglied, das an dieser Stelle nicht namentlich genannt werden möchte und zum wiederholten Male einen Teil seiner Sitzungsgelder für die Kinder der Betreuung gespendet hat.
Nachricht vom 08.04.2013 www.ak-kurier.de