AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.04.2013
Region
Luca Stolz startet für Land-Motorsport
Erst 17 Jahre alt ist Luca Stolz aus Brachbach, der in der neuen Saison im Porsche Carrera Cup an den Start gehen wird. Er startet für Land-Motorsport in Niederdreisbach, ab dem 24. April beginnen die Testfahrten auf dem Hockenheimring. Mit Spannung erwartet man das Auftaktrennen in Hockenheim.
Luca Stolz startet mit 17 Jahren für das Porsche Carrera Team von Land-Motorsport. Foto: Land MotorsportNiederdreisbach. Der erst 17-jährige Luca Stolz wird mit Land-Motorsport die Saison 2013 im Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten. Damit geht das Team mit dem jüngsten Fahrer in der Geschichte des Porsche Markenpokals an den Start.

Mit Luca Stolz aus Brachbach startet Land-Motorsport in eine Premierensaison. Das erfahrene Porsche Carrera Cup–Team stellt aktuell den jüngsten Fahrer in der Geschichte des Porsche-Markenpokals. Der erst 17-jährige Luca Stolz lässt damit die Formel-Zeit hinter sich und beginnt eine neue Motorsport-Ära.

„Sicherlich wird die Saison für Luca nicht einfach werden“, so Teamchef Wolfgang Land, „denn es sind aktuell unter den 30 genannten Fahrern allein acht Mitstreiter in der Rookie-Wertung. Da wird die Saison so richtig spannend werden.“

Gerne nimmt das Team von Land-Motorsport die Herausforderung an, ein junges Talent beim Einstieg in den Porsche Carrera Cup begleiten zu dürfen. Ein freundschaftliches und familiäres Zusammenwirken wird eine ganz enge Zusammenarbeit ermöglichen, kennen sich doch Teamchef Wolfgang Land und Papa Matthias Stolz schon aus gemeinsamen Polo-Cup-und Carrera-Cup–Zeiten. Und Familie Stolz wohnt nur 20 Kilometer vom Basislager des Teams in Niederdreisbach entfernt. So besteht jederzeit die Möglichkeit miteinander am Erfolg zu arbeiten.

Luca wird in seiner ersten Carrra Cup Saison zunächst nur nur acht Wertungsläufe bestreiten dürfen. Beim Highlight der Saison, dem Rennen im Rahmenprogramm des 24h-Rennens am Nürburgring darf Luca als 17-Jähriger leider nicht starten.

Erst zur Halbzeit des Porsche Carrera Cups wird Luca Stolz 18 und deshalb gibt es bis dahin noch Nordschleifenverbot. Im Fokus steht zunächst aber das Auftaktrennen in Hockenheim. Zur Vorbereitung sind die kommenden Tage und Wochen gespickt mit Testterminen, damit Luca sich sein „neues Wohnzimmer“ – den Porsche GT3 Cup – für Hockenheim schon mal bestmöglich einrichten kann.
Nachricht vom 18.04.2013 www.ak-kurier.de