AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.04.2013
Vereine
Überraschung im Frühling
Der Frauenchor Betzdorf-Bruche unternahm eine Überraschungstour an einem der ersten schönen Frühlingstage. Der Druidenstein war das Ziel, wo die Sängerinnen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden. Für die fleißigsten Sängerinnen gab es einen Blumengruß.
Gretel Schäfer, Edeltrud Lindner und Christa Bayer (von links)erhielten von der Vorsitzenden Karin Schuhen einen Blumengruß, weil sie die meisten Chorproben im vergangenen Jahr besucht haben. Fotos: VereinBetzdorf. Eingeladen von wunderschönem Frühlingswetter und dem Vorstandsteam des Frauenchores Betzdorf-Bruche trafen sich mehr als 30 Frauen an der katholischen Kirche in Bruche zu einer Überraschungs–Exkursion.
Mit mehreren Autos, zum Teil von Sängern des Männerchores gesteuert, ging es los, auch auf Umwegen, damit die Spannung noch ein wenig erhöht wurde. Angekommen am Ziel, dem altehrwürdigen Druidenstein, erwartete die Teilnehmerinnen ein reichlich mit Kaffee, Tee und verschiedensten Sorten Kuchen gedecktes Büfett.

Tische und Bänke standen zur Verfügung und die 1. Vorsitzende Karin Schuhen freute sich, so viele Teilnehmerinnen begrüßen zu können. Nachdem sich alle gestärkt hatten, das Vorstandsteam bediente die Sängerinnen, gab Karin Schuhen einige Erklärungen zum Alter und zur Entstehung des Druidensteines ab. Auch geschichtliche Begebenheiten rundeten diese Ausführungen ab.

Da ja ein Chor unterwegs war, wurden noch einige Lieder gesungen, die von der 2. Vorsitzenden Kerstin Bayer mit dem Schifferklavier begleitet wurden.
Karin Schuhen ließ es sich nicht nehmen, Christa Bayer, Edeltrud Lindner und Gretel Schäfer ein blumiges Dankeschön zu überreichen, da sie im vergangenen Jahr fast alle Chorproben besucht hatten.
Nun machte sich ein Teil der Damen auf Schusters Rappen auf den Weg zum nächsten Treffpunkt, dem Hotel Waldhof auf der Sohle, wohin auch die restlichen Teilnehmerinnen mit den PKWs gebracht wurden. Hier wurde bei einem zünftigen Abendessen der Tag beendet.
 
Nachricht vom 23.04.2013 www.ak-kurier.de