AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.04.2013
Region
BUND pflanzte 25 Erlen
Der Asdorfer Bach im Bereich Kirchen-Wehbach ist nun an seinem Ufer mit 25 Erlen bepflanzt worden. Die BUND Ortsgruppe nahm die Spaten in die Hand und pflanzte die Bäume, die das Ufer festigen und dem Gewässer Schatten spenden sollen.
Foto: BUNDKirchen-Wehbach. Schon seit mehreren Jahren betrachtet die BUND Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen den Asdorfer Bach als ihr Schwerpunktgewässer bei der Entwicklung naturnaher Gewässerstrukturen.
Dieses Frühjahr nahm man sich einen Abschnitt zwischen Kirchen und Wehbach für eine Pflanzaktion vor. An einer Stelle, wo der Asdorfer Bach langfristig droht den nahen Radweg zu unterspülen, wurden 25 Jungerlen mit Hilfe von Spaten in die Erde gebracht. Sie sollen später das Ufer festigen und dem Fluss Schatten spenden.
Nachricht vom 23.04.2013 www.ak-kurier.de