AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.04.2013
Region
Kevin Zimmermann auf Platz 3 beim Weltcup in Polen
Der Wissener Sportschütze Kevin Zimmermann nahm nach längerer Zeit wieder an einem Weltcup teil. Im polnischen Stettin holte er bei der Qualifikation und in einem spannenden Finale den dritten Platz.
Der Wissener Sportschütze Kevin Zimmermann (rechts) kam beim Weltcup auf den dritten Platz. Foto: prWissen. Vom 17. bis zum 20. April fand in Stettin, Polen, ein Weltcup der behinderten Schützen statt. An diesem Wettkampf nahm, nach vielen Jahren der Abstinenz,der Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann im Kreise der Deutschen Nationalmannschaft teil.

Trotz einiger geänderter Regeln, es wurde nach den Regeln des IPC bzw der ISSF geschossen, lief es für Zimmermann gut. In der Qualifikation konnte er den 3. Platz hinter den Paralympicsteilnehmern Norbert Gau aus Deutschland und dem Slowenischen Weltklasseschützen Franci Pinter belegen.

Nun ging es ins Finale. Hier fing jeder Schütze wieder bei Null an. In einem sehr spannenden Finale konnte Zimmermann seinen zuvor errungenen sehr guten 3. Platz halten. Erster wurde der Schwede Hälls Martin vor dem zweiten Deutschen Norbert Gau.
Nachricht vom 24.04.2013 www.ak-kurier.de