AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.04.2013
Region
Freiwilliger Arbeitseinsatz der Tennisfreunde
Zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz machten sich kürzlich die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen auf, um traditionsgemäß in Eigenregie die fünf Tennisplätze der heimischen Anlage für den im Mai startenden Spielbetrieb aufzubereiten.
Auch in diesem Jahr engagierten sich die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen wieder im Rahmen eines Arbeitseinsatzes zur Aufbereitung der Tennisanlage. (Foto: Maik Brandenburger)Wissen. Seit Jahren werden die fünf Tennisplätze auf der Anlage der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen in Eigenregie für den in der Regel im Mai beginnenden Spielbetrieb aufbereitet – so auch in diesem Jahr.

Erneut hatten sich zahlreiche Mitglieder des Vereins zu den freiwilligen Arbeitseinsätzen bereit erklärt. Dabei wurden die Plätze gesäubert, abgefräst, neu gesandet und gewalzt. Auch auf den Tennisplätzen hatte die lange Frostperiode ihre Spuren hinterlassen. Darüber hinaus wurde das vereinseigene Clubhaus gereinigt und kleinere Reparaturen wurden durchgeführt. Die insgesamt neun Jugend- und Seniorenmannschaften werden voraussichtlich Ende April mit dem Training beginnen und sich auf die bevorstehenden Medenspiele vorbereiten. (Maik Brandenburger)
Nachricht vom 24.04.2013 www.ak-kurier.de