AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.04.2013
Region
Zwei neue Wanderwege markiert
Der Holschbacher Rundweg und der Rundweg Schönborn sind mit neu markiert worden und versprechen wunderschöne Routen im Wisserland. Die neuen Markierungen wurden jetzt zum Start angebracht.
Foto: VG WissenWissen/Katzwinkel. Die neue Wanderwegebroschüre der Verbandsgemeinde Wissen enthält zwei attraktive Rundwege, die jetzt für alle Wanderfreunde markiert wurden: der Holschbacher Rundweg in Wissen sowie der Rundweg Schönborn in Katzwinkel. Die beiden Wege können nun problemlos bewandert werden.

„Die schönsten Wanderwege der Verbandsgemeinde Wissen“ – so der Titel der Wanderwegebroschüre der Verbandsgemeinde Wissen. Auch auf die beiden Rundwege trifft diese Beschreibung ohne Einschränkungen zu. Matthias Weber (Vorsitzender
Verkehrsverein Wisserland e. V.) und Jochen Stentenbach (Rathaus Wissen) markierten die Wege jetzt fachgerecht.

Die Verbandsgemeinde Wissen kommt somit ihrem Wanderwegekonzept nach, das bezüglich der Wanderrouten „Qualität statt Quantität“ vorsieht. Qualität bezüglich der Markierung heißt: der Wanderer ist vom jeweiligen Startpunkt
des Weges aus in der Lage, entspannt und ohne Kartenmaterial den Wegeverlauf zu finden, und er kann sich ganz an schönen Ausblicken und romantischen Tälern erfreuen. Einer Entdeckung dieser beiden Rundwege steht also nichts mehr im Wege.

Holschbacher Rundweg (Länge: 6,3 km) Start/Ziel: Hof Hagdorn, Hagdorn 1, Wissen
Logo: schwarzes H auf grünem Grund

Rundweg Schönborn, Katzwinkel (Länge: 3,6 km) Start/Ziel: Landgasthof Schneller, Knappenstraße 40, Katzwinkel, Logo: Halbkreis (Zeichen für Brunnen, sog. Born) mit S darunter.

Die Wanderwegebroschüre der Verbandsgemeinde Wissen. gibt es zum Preis von 4 Euro an folgenden Stellen: Tourist-Information im Regio-Bahnhof Wissen (Tel. 02742 / 2686), der buchladen (Maarstraße, Wissen), bueroboss.de/hoffmann (Rathausstraße, Wissen) und im Rathaus Wissen (Bürgerbüro). GPS-Downloads und weitere Infos unter
www.wissen.eu/wanderwege.


Nachricht vom 25.04.2013 www.ak-kurier.de