AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2013
Region
Den Mainzer Landtag besucht
Der CDU Ortsverband ging auf Tour, Ziel war der Landtag in Mainz, ein Besuch beim SWR, und eine Landtagssitzung und ein gemütlicher Abschluss in einem Weingut rundete den Tag ab.
Fotos: CDU Birken-Honigsessen. Auf Einladung von MdL Dr. Peter Enders besuchte der CDU Ortsverband Birken-Honigsessen den Landtag in Mainz.
Zuerst stand der Besuch des SWR an. Hier zeigte man die Studios, die Tricks, mit denen man arbeitet und auch wofür man steht. Für den Laien eine spannende und kurzweilige Angelegenheit. Auch die Arbeit in den Verkehrsstudios war äußerst spannend.
Nach einem guten Mittagessen ging es in den Landtag. Dr. Peter Enders hatte sich genug Zeit eingeplant um mit den Gästen die politische Diskussion aufzunehmen.
Er erklärte die Ablaufe im Landtag, das Leben eines Landtagsabgeordneten und gab Antwort auf die gestellten Fragen.
Auch Julia Klöckner, die CDU-Landesvorsitzende ließ es sich nicht nehmen, vorbei zu schauen. In ihrer offenen Art hatte sie natürlich alle schnell in ihren Bann gezogen. Ein wenig diskutiert, einige Bilder gemacht und schon ging es weiter im Programm.
Nächstes Ziel war die Besuchertribüne im Landtag. Naja, auch mal ganz spannend, die Landesvertreter bei der Arbeit zu beobachten. Aber nach gut einer Stunde wartete die nächste Besuchergruppe auf die begehrten Plätze.
Und die Birkener machten sich auf, zum letzten Programmpunkt, der Weinprobe bei Stephan Klöckner, dem Bruder der Landesvorsitzenden. Ein paar edle Tropfen, eine deftige Stärkung und ein nettes Ambiente ersetzte auch für die Männer das Borussia-Fussballspiel im Fernsehen.
 
Nachricht vom 27.04.2013 www.ak-kurier.de