AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2008
Vereine
Sängerfest war zentrales Thema
Das Sängerfest im Juli anlässlich des 105-jährigen Bestehens des Vereins war das zentrale Thema bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Eintracht" Oberwambach.
Oberwambach. Die Jahreshauptversammlung des MGV "Eintracht" Oberwambach gab einen Ausblick auf die für dieses Jahr geplanten Aktivitäten. Dabei nahm das für die Zeit vom 11. bis 13. Juli geplante Sängerfest anlässlich des 105-jährigen Vereinsjubiläums einen großen Raum ein. Als neue Kassenprüfer wurden Johannes Denke, Franz-Josef Krauz und Uwe Hasselbach gewählt.
Nachdem alle Funktionäre ihre Berichte für das abgelaufene Jahr abgegeben und die Versammlung den Vorstand entlastet hatte, konzentrierten sich die Teilnehmer auf die Planung der kommenden Saison. Dabei soll das Sängerfest der Höhepunkt sein. Der Programmablauf wurde wie folgt geplant: Für Freitag wird die Band "B M P" erwartet. Die bayerische Musik-Power soll den Festbesuchern ordentlich einheizen. Am Samstag wird um 18 Uhr ein Festzug durchs Dorf starten, den die Bindweider-Bergkapelle anführt. Darauf folgt ein Festkommers mit vier Gastchören. Voraussichtlich gegen 21.30 Uhr soll die Band "Stone Free" mit ihrer Sängerin zum Tanz aufspielen. Für Sonntag ist ein Frühschoppen mit Freundschaftssingen und vereinsinternen Ehrungen vorgesehen, bevor "Dr. Pepper" mit Sängerin Karina die Veranstaltung bis zum Festausklang begleitet. Der neu gewählte Festausschuss soll sicherstellen, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird. Ihm gehören Bernd Marth, Uwe Hasselbach, Martin Wittgrefe, Udo Bitzhöfer und Heiko Schüler an. Schon jetzt weist der Verein darauf hin, dass der Zeltaufbau für den Nachmittag des 9. Juli geplant ist. Freiwillige Helfer sind auf dem Festplatz herzlich willkommen.
Neben der Festveranstaltung stehen folgende Termine fest: 8. März Aktivenfest, 20. April Besuch beim Frauenchor Lautzert, 1. Mai Vatertagswanderung, 15. Juni Besuch beim Heimatverein Berod, 7. September Familienwandertag, 2. Oktober Vereinsausflug, 7. Dezember Teilnahme am Gottesdienst und voraussichtlich Mitte Dezember wird die Weihnachtsfeier stattfinden.
Nachricht vom 25.02.2008 www.ak-kurier.de