AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2008
Vereine
"Adler"-Jugend mit vielen Erfolgen
Das vergangene Jahr war für die Jugend des Schützenvereis "Adler" Michelbach eines der erfolgreichsten in der Verreinsgeschichte mit zahlreichen vorderen Plätzen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Dieses erfreuliche Resumee wurde während der Jahresversammlung im Vereinshaus.
Jugend \"Adler\" MichelbachMichelbach. Zur Jahresversammlung der Schützenjugend des Schützenvereins "Adler" Michelbach begrüßte im Vereinshaus der Jugendleiter Heinz-Willi Ellert die anwesenden Jugendlichen, darunter den Kronprinzen Dennis Durkowitzer, den Jugendsprecher Johannes Bach, die Jugendsprecherin Claudia Heisterkamp, die stellvertretende Jugendsprecherin Claudia Giefer, sowie die Jugendleiter Thomas Greis und Sonja Heisterkamp. Ferner begrüßte er besonders Königin Christine und Wolfgang Wachow. Jugendleiter Ellert nannte das zurückliegende Vereinsjahr sportlich bei den Meisterschaften eines der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte, mit zahlreichen vorderen Plätzen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Der Höhepunkt sollte bei den Landesverbands-Meisterschaften kommen, für den sich die Jugendlichen mit 14 Starts qualifiziert hatten. Bei allen Starts sind gute Ergebnisse und wieder einige persönliche Bestleistungen erzielt worden. Herausragend waren dabei die dritten Plätze der Jugendmannschaft mit Tobias Fuchs, Chris Kraemer und Patrick Schumann in der Disziplin LG-Dreistellung und von Kevin Ring in der Disziplin KK 100 Meter. Als Krönung kam noch der zweite Platz von Claudia Heisterkamp mit dem Zimmerstutzen dazu.
Im Juni wurde das Adler-Pokalschiessen durchgeführt, bei dem die Jüngeren stehend aufgelegt mit dem Luftgewehr schossen und die Älteren mit dem KK-Gewehr stehend aufgelegt. Die dritte LG-Mannschaft wurde bei Ligawettkämpfen Gruppensieger.
Gesellschaftliche Veranstaltungen waren der Kegelabend, das Ostereierschießen, das Schülerprinzenschiessen am 1. Mai, bei dem Tobias Jung neuer Schülerprinz wurde. Kronprinz wurde Dennis Durkowitzer. Auf dem Bezirksjugendtag wurden Claudia Heisterkamp und Thomas Greis mit der kleinen bronzenen Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes ausgezeichnet. Erstmalig wurde ein Frühschoppen mit Ehrenscheibenschießen für alle ehemaligen Kronprinzen bzw. Kronprinzessinnen durchgeführt, der guten Anklang fand. Beim Jugendförderpreis des Bezirks belegte Michelbach den zweiten Platz.
Die Versammlungsleitung zur Vorstandswahl übernahm die Jugendleiterin Sonja Heisterkamp. Jugendleiter Heinz-Willi Ellert wird einstimmig wiedergewählt. Neuer Jugendsprecher ist Dennis Durkowitzer, Chris Kraemer neuer stellvertretender Jugendsprecher. Jugendsprecherin wurde Claudia Heisterkamp und stellvertretende Jugendsprecherin Claudia Giefer.
Das Jugendtraining beginnt ab sofort Donnerstags um 17 Uhr. Vor den Sommerferien findet wieder das Schießen um Leistungsnadeln vom DSB/RSB und das Adler-Pokalschiessen statt. Das Schülerprinzenschießen und Kronprinzenschießen ist am Sonntag, 6. April, ab 14 Uhr im Vereinsheim. Das Schützenfest ist von Donnerstag, 1. Mai, bis Sonntag 4. Mai, auf dem Festplatz. Am Samstag, 14. Juni, macht die Jugendabteilung einen Ausflug ins Schokoladenmuseum nach Köln. Das Pokalschießen am letzten Trainingstag vor den Sommerferien findet am Dienstag, 19. Juni, ab 18 Uhr im Vereinsheim statt. Der Kegelabend ist am Gründonnerstag, 20. März, das Ostereierschießen am Samstag, 22. März, mit elektronischem Schiessen. Anfang August ist wieder der Frühschoppen mit Ehrenpreisschießen für alle ehemaligen Kronprinzen beziehungsweise Kronprinzessinnen. Der Bezirksjugendtag ist am Samstag, 23. August, in Wissen. (sohei)
xxx
Die neue Jugendleitung des SV "Adler" Michelbach (von links): Stellvertretender Jugendsprecher Chris Kraemer, Jugendsprecher Dennis Durkowitzer, Jugendleiter Heinz-Willi Ellert, Jugendleiterin Claudia Heisterkamp und ihre Stellvertreterin Claudia Giefer. Foto: sohei
Nachricht vom 26.02.2008 www.ak-kurier.de