AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.04.2013
Kultur
Benefizfahrt erfolgreich abgeschlossen
Um einen Spendenbetrag über 1200 Euro an das Projekt „Frieden beginnt in den Köpfen“ zu übergeben, fuhr Hermann Reeh von Weltladen Betzdorf kürzlich die letzte Etappe der Strecke nach Aachen, wo ihn Johannes Schaaf und Maria Klinkenberg vom katholischen Hilfswerk Misereor in Empfang nahmen.
Johannes Schaaf und Maria Klinkenberg vom katholischen Hilfswerk Misereor begrüßen Hermann Reeh (rechts) vom Weltladen Betzdorf vor der Geschäftsstelle in Aachen. (Foto: pr)Betzdorf. Nach mehrmonatiger Zwangspause aufgrund der ungünstigen Wetterverhältnisse fuhr Hermann Reeh nun die letzte Etappe seiner Benefizfahrt zu Misereor nach Aachen. „Frieden beginnt in den Köpfen“ lautet das Motto der Aktion. Unterstützt wird ein Projekt in Guatemala City, wo Kinder und Jugendliche für einen Ausstieg aus dem Kreislauf von Armut und Kriminalität bewegt werden sollen.

Von Nideggen Brück führte die Tour durch das Kallbachtal im Hürtgenwald über Vossenack, Simonskall nach Lammersdorf. Von dort setzte Hermann Reeh seine Fahrt auf dem Vennbahnradweg über Roetgen nach Aachen fort und erreichte nach achtundfünfzig Kilometern die Misereor Geschäftsstelle in der Domstadt. Die Gesamtstrecke der Benefiztour betrug 218 Kilometer.
Bei Misereor konnte er 1200 Euro für das Projekt „Frieden beginnt in den Köpfen“ übergeben. Der Betrag war durch viele kleine und große Spenden zusammen gekommen.
Nachricht vom 28.04.2013 www.ak-kurier.de