AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.04.2013
Wirtschaft
25 Jahre Bäckerei Jörg Blatter
Bäckermeister Jörg Blatter erhielt zum silbernen Geschäftsjubiläum die Urkunde von der IHK Koblenz. Gestartet war er vor 25 Jahren in Wingendorf und zog dann nach Katzwinkel.
Jörg Blatter feierte das 25-jährige Geschäftsjubiläum. Foto: Manfred ErmertKatzwinkel. Eine Urkunde erhielt Bäckermeister Jörg Blatter für 25 Jahre Geschäftsführung von der IHK Koblenz. Angefangen hatte Jörg Blatter mit einem eigenen Geschäft vor 25 Jahren in Wingendorf.
Nach zehn Jahren wechselte er nach Katzwinkel und errichtete dort eine eigene Betriebsstätte. Fünf Mitarbeiter werden derzeit in der Landbäckerei beschäftigt. Blatter legt sehr viel Wert auf Qualität - sein umfangreiches Sortiment reicht vom Siegerländer Schwarzbrot über das begehrte Mischbrot bis zu Spezialbroten.

Seine Söhne sind auch in seine Fußstapfen getreten. Beide sind Bäckermeister, beide sind selbständig, einer in Moers und einer in Lanzarote.
Wie kommt man, wenn man in Saarbrücken geboren ist, nach Katzwinkel? Nach seiner Meisterprüfung 1984 hatte sich Blatter bei der Handwerkskammer als Betriebssuchender eingetragen. Es meldete sich die Bäckerei Wäschenbach in Wingendorf. (erm)
Nachricht vom 29.04.2013 www.ak-kurier.de