AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2008
Region
Feuerwehr löschte Küchenbrand
Den Herd nicht ausgeschaltet, bevor er aus dem Haus ging, hatte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Siegener Straße in Altenkirchen am Dienstag Nachmittag. Die Folge: Es kam zu einem Küchenbrand. EDen hatte der Löschzug Altenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr aber schnell unter Kontrolle und gelöscht.
küchenbrand in altenkirchenAltenkirchen. Am Dienstagnachmittag, 26. Februar, gegen 16.20 Uhr, wurde die Feuerwehr, Löschzug Altenkirchen, zu einem Wohnhausbrand in der Siegener Straße in der Kreisstadt gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand im Erdgeschoß eine Küche im rückwärtigen Teil des Mehrfamilien-Wohnhauses in Flammen. Der Atemschutzgeräte-Trägertrupp ging im Schnellangriff gegen das Feuer vor und löschte den Brand. Das Feuer hatte sich bereits auf die neben dem Ofen stehenden Küchenmöbel ausgebreitet. Die Wehrmänner schafften das angebrannte Mobiliar auf den Balkon. Ein Bewohner des Hauses hatte sich auf dem Ofen sein Essen zubereitet und war anschließend aus dem Haus gegangen. Dabei hatte er dann vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Wehrführer Michael Heinemann kontrollierte sicherheitshalber mit der Wärmebildkamera das Umfeld des Brandherdes auf mögliche Glutnester. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 26.02.2008 www.ak-kurier.de