AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.04.2013
Vereine
Zwei Pokale für Tanzcorps der KG Wissen
Das Damentanzcorps der Wissener Karnevalsgesellschaft kehrte erfolgreich von der Westerwald-Meisterschaft am vergangenen Sonntag zurück. Platz 2 im Gardetanzsport und die Damen erhielten den Preis für das schönste Kostüm.
Das Damentanzcorps der KG Wissen freute sich riesig über zwei Pokale, natürlich auch Trainierin Claudia Leidig (links, in rot). Fotos: prWissen. Gleich zwei Pokale durfte das Damentanzcorps am vergangenen Sonntag mit nach Hause nehmen. Am vergangenen Wochenende hieß es sich im sportlichen Wettkampf zu messen.
Krankheitsbedingt musste einen Tag zuvor der Tanz noch umgestellt werden. Trotzdem gelang es den Damen auf Anhieb sich bei der 23. Westerwald-Meisterschaft im Gardetanzsport in Simmern-Neuhäusel einen zweiten Platz zu ertanzen. Mit einer Wertung von 44,9 Punkten wurde auch gleich die erste Hürde auf dem Weg zur diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft genommen.

Die Freude darüber wurde getoppt, da man auch den Preis für das schönste Kostüm des Tages erhielt. Die tollen Kostüme wurden von Neli Husser genäht. Trainerin Claudia Leidig fuhr zufrieden mit ihrem Team zurück.

Mit Beginn der diesjährigen Session begeisterten die Mädels mit einer Spinnentanz-Choreographie nicht nur die Wissener Bevölkerung, sondern auch die vielen Gäste beim Jubiläumsfest der Stadt Wissen.
   
Nachricht vom 30.04.2013 www.ak-kurier.de