AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.05.2013
Vereine
Damengymnastikgruppe wanderte fit in den Frühling
Zum Frühlingsbeginn verlegte die Damengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul kurzerhand ihre wöchentliche Trainingsstunde in die freie Natur. Im Rahmen der Wanderung erkundeten die Frauen bei sonnigem Wetter die nähere Umgebung.
Die Damengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul erkundete im Rahmen einer Frühlingswanderung die nähere Umgebung. (Fotos: Karl-Peter Schabernack)                  Pracht-Niederhausen. Statt Gymnastik in der Mehrzweckhalle des Kindergartens stand für die sportlichen Damen ein Spaziergang in die nähere Umgebung auf dem Programm, organisiert von ihrer Übungsleiterin Sabine Rosner. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traf sich ein Großteil der Gruppe in Pracht am Kindergarten.
Von dort aus machten sich die Seniorinnen, ausgerüstet mit festem Schuhwerk und jeder Menge guter Laune, auf den Rundgang, wobei unterwegs, je nach persönlicher Fitness, immer mehr aktive Teilnehmerinnen dazu stießen.
Das Ziel der Wanderung blieb zunächst eine wohl gehütete Überraschung. Einige Damen ließen es sich zudem nicht nehmen, während des Spaziergangs ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen, dazu wurden Brückengeländer und Steinmauern zweckentfremdet, um spontan noch einige Gymnastikübungen zu absolvieren. Spannend blieb bis zum Schluss die Frage, wo der Abschluss sein würde.
Der Weg führte zurück nach Pracht, wo fleißige Helferinnen im Voraus eine Kaffeetafel gedeckt sowie Kuchen gebacken hatten. So konnten sich alle Teilnehmerinnen nach der ausgiebigen Bewegung mit heißem Kaffee und leckerem Kuchen stärken. Alle waren sich einig: So eine Sportstunde machen wir bald noch einmal. (kpsch)
 
Nachricht vom 02.05.2013 www.ak-kurier.de