AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.05.2013
Region
57.000 Euro für Dorfplatzgestaltung in Friedewald
Über eine Zuwendung in Höhe von 57.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz kann sich die Gemeinde Friedewald freuen. Das Geld soll in die Gestaltung des Dorfplatzes wie auch die Errichtung eines Mehrfunktionengebäudes fließen.
Friedewald. Wie der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner mitteilt, erhält die Gemeinde Friedewald aus dem Dorferneuerungsprogramm 2013 des Landes Rheinland-Pfalz eine Zuwendung in Höhe von 57.000 Euro. Der Betrag ist laut Zuwendungsbescheid des Mainzer Innenministeriums für die Gestaltung des Dorfplatzes mit Errichtung eines Mehrfunktionsgebäudes vorgesehen.

Wehner erinnert daran, dass in einem ersten Bauabschnitt das ehemalige „Haus Haubrich“ in der Borngasse abgerissen wurde. Dafür gab es vom Land im vergangenen Jahr bereits 24.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm. In dem neuen Gebäude soll neben dem Gemeindebüro und Archiv auch die Bücherei einen Platz finden. Weitere Räume könnten als Bürgertreff sowie für kleinere Feiern und Veranstaltungen genutzt werden.
Nachricht vom 14.05.2013 www.ak-kurier.de