AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2013
Region
DRK Daaden hat neuen Rettungswagen
Nach mehr als 20 Jahren war das Einsatzfahrzeug des DRK Ortsvereins Daaden nicht mehr für die Dienste der Bereitschaft tauglich. Die Volksbank Daaden half mit einer Spende, so das jetzt ein Ersatzfahrzeug angeschafft werden konnte.
Daaden. Aufgrund der großzügigen Spende (die Summe wurde leider nicht genannt) der Volksbank Daaden eG war die Ersatzbeschaffung eines Fahrzeugs für den DRK Ortsverein Daaden e.V. möglich.
Der alte VW-Bus hatte nach über 20-jährigem Dienst für den Ortsverein seine Schuldigkeit getan. Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen aus dem Rettungsdienst ausgesonderten Wagen, der mit allen erforderlichen Gerätschaften ausgestattet ist.
Damit werden die Dienste für die Bereitschaft erleichtert und die Patientenversorgung verbessert.

Auf dem Foto vor dem DRK-Heim sind Hans-Joachim Buchen (Vorstandsmitglied der Volksbank Daaden eG), Gerhard Holz (Vorsitzender des DRK Ortsvereins Daaden e.V.) sowie Christoph Ebener (Gemeinschaftsleiter des Ortsvereins) zu sehen.
Nachricht vom 18.05.2013 www.ak-kurier.de