AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.05.2013
Region
72-Jährige war angetrunken unterwegs
Einen Unfall mit Personen- und Sachschaden in Höhe von 14.500 Euro verursachte eine 72-jährige angetrunkene Autofahrerin in Derschen am Pfingstsonntag. Sie missachtet die Vorfahrt eine 57-Jährigen der beim Unfall verletzt wurde. Erst im Vorgarten eines Anwesens kam das Auto zum Stehen.
Fotos: PolizeiDerschen. Am Sonntag, 19. Mai, kam es in der Mittagszeit in Derschen zu einem Verkehrsunfall, mit einer verletzten Person und Sachschaden von rund 14.500 Euro.
Eine 72-jährige Frau wollte mit ihrem Wagen aus dem Mühlweg in die Daadener Straße einbiegen, sie missachtete die Vorfahrt eines 57-jährigen Fahrzeugführers.

Der Anstoß zwischen beiden Fahrzeugen war so heftig, dass der Unfallgegner leichte Verletzungen davontrug. Der Wagen der Verursacherin durchbrach noch einen Zaun eines angrenzenden Anwesens und kam in dessen Garten zum Stillstand.

Da durch die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch bei der Verursacherin wahrgenommen wurde, wurde der Frau im Nachgang zu der Unfallaufnahme eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt, teilte die PI Betzdorf mit.

Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.
   
Nachricht vom 20.05.2013 www.ak-kurier.de