AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.03.2008
Region
Junger Rehbock lief in einen Pkw
Zum Verhängnis wurde einem jungen Rehbock am Sonntag, 2. März, der Wechsel über die B 8 in Höhe des Michellbacher Schützenhauses. Er lief in einen Pkw und wurde sofort getötet. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
rehbock lief in pkwMichelbach. Der kurze Sprung auf die gegenüberliegende Straßenseite der B 8 in Höhe des Michelbacher Schützenhauses endete für einen jungen Rehbock tödlich. Ein Mann befuhr die B 8 von Altenkirchen kommend in Richtung Gieleroth bei beginnender Dämmerung am späten Sonntag Nachmittag. Aus dem lichten Baumbestand auf der linken Fahrbahnseite brach plötzlich ein Rehbock hervor und setzte über die Straße. Die Bremsaktion des Fahrers kam um Bruchteile zu spät. Mitten in Frontbereich, am Nummernschild, wurde das Tier an den Beinen erfasst und über den Wagen nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Am Auto entstand leichter Sachschaden, der Fahrer war geschockt und der Rehbock auf der Stelle tot. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 03.03.2008 www.ak-kurier.de