AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2008
Vereine
Interesse am Karneval gewachsen
Die Begeisterung am Karneval hat in Gieleroth zugenommen. Das ist nicht zuletzt das Verdienst der Interessengemeinschaft Gielerother Karneval, die jetzt Rückschau auf die vergangene, erfolgreiche Session hielt.
ig karneval gielerothGieleroth. Die Interessengemeinschaft Gielerother Karneval hielt im Bürgerhaus Rückschau, zu der fast alle Mitglieder erschienen waren. Die Begeisterung am Karneval habe, so die Vorsitzende Carmen Neuls, sowohl bei den Akteuren als auch in der Bürgerschaft zugenommen. Dass zwei Veranstaltungen innerhalb von fünf Tagen komplett ausgebucht waren, spreche für sich. Das bedeute aber auch, dass die Arbeiten zunehmen und die Planungen immer ausgefeilter werden. So sei es denn auch nötig, und das wurde in der Versammlung ausführlich diskutiert, dass die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden müsse und bestimmte Dinge von bestimmten Personen organisiert und überwacht werden müssen. Die Programmpunkte werden immer anspruchsvoller, in Bühnenbau, Kostüme und Zubehör im größeren Stil umfangreicher und auch komplizierter. Bühne, Dekoration, Beleuchtung, Belüftung, Zuwegung, Aufnahme und Lifeübertragung bedürften genauer Planung und Organisation. Hinzu komme die Ausarbeitung der Programmpunkte im Laufe des Jahres, die Organisation der Proben sowie die Betreuung und Versorgung der Akteure.
Nach kurzen Erläuterungen hatten die Gielerother ihre Ansprechpersonen gefunden. Einstimmige Bestätigung fand der Vorstand mit der Vorsitzenden Carmen Neuls, den beiden Organisatorinnen Ute Wehler und Petra Land, der Kassiererin Gerlinde Räder, der zweiten Kassiererin Jutta Fischer und der Schriftführerin Annedorle Meutsch. In gesellschaftlicher Hinsicht hatten die Gielerter Karnevalsfreunde auch ihren Spaß. Mit großer Begeisterung habe man sich erstmalig am Altenkirchener Karnevalsumzug am Sonntag beteiligt. Einstimmig war man für die Teilnahme in der kommenden Session. In der Planung stehen ein Ausflug für die Mitglieder zu einer Brauerei im Siegerland und die Teilnahme an der Veranstaltung "Lachende Sporthalle" in der Kölnarena am 13. Februar kommenden Jahres. (aneme)
xxx
Kassiererin Gerlinde Räder, Organisator Ute Wehler, Vorsitzende Carmen Neuls, Organisator Petra Land, Schriftführerin Annedorle Meutsch und zweite Kassiererin Jutta Fischer (von links). Foto: Meutsch
Nachricht vom 07.03.2008 www.ak-kurier.de