AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.06.2013
Vereine
Erfolgreiche Sportwoche in Weyerbusch
Die Grundschule und der SSV Weyerbusch führten gemeinsam eine Sportprojektwoche durch. Es ging nicht nur um sportliche Betätigung, Spaß und Sport im Verein und das Kennenlernen, auch das Verbinden der Generationen wurde gefördert.
Auch das DFB-Fußballabzeichen konnte erworben werden. Fotos: VereinWeyerbusch. Die Grundschule Weyerbusch hat in Kooperation mit dem SSV Weyerbusch vom 3. bis 6. Juni eine Sportprojektwoche durchgeführt.

Dabei konnten die Kinder alle Sportarten des SSV kennenlernen und ausprobieren.
Vormittags stand unter anderem das DFB-Fußballabzeichen mit den Alten Herren des SSV auf dem Programm. Hier ging es sowohl um die sportliche Betätigung, das Kennenlernen von Spaß am Sport am Verein als auch das Verbinden von Generationen.

Eine weitere Aktion war beispielsweise das Tennistraining in Kooperation mit dem Tennisverband. Hier wurde der SSV von Lehrerin Nadine Schneider hilfreich unterstützt und konnte den Kindern tolle Stunden bereiten.

Die Woche endete in einem Familientag am Sonntag. Der SSV öffnete noch mal alle Tore und lud alle Familien nach Weyerbusch ein. Leider spielte das Wetter an dem Tag nicht mit, was die Aktionen auf dem Sportplatz einschränkte. Außerdem wurde Kaffee und Kuchen angeboten sowie ein Grill aufgebaut. Trotz Regen ein gelungener Tag.

 
Nachricht vom 13.06.2013 www.ak-kurier.de