AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2008
Region
Jugend beim "Reinemachen" aktiv
Erfreut über die gute Beteiligung von Kindern und Jugendlichen beim "Großreinemachen" in der Gemeinde Kettenhausen zeuigte sich Ortsbürgermeister Uwe Krauskopf.
reinemachen in kettenhausenKettenhausen. Ortsbürgermeister Uwe Krauskopf hatte zum Samstag seine Mitbürger/innen zum großen "Hausputz" eingeladen. Die Sonne zeigte bei frischem Wetter an, dass die Vegetation im Begriff ist zu erwachen, was sie hier und da schon durch verfrühtes Erblühen schon deutlich machte. Nicht nur der Unrat, den verantwortungslose Mitmenschen in die Ortslage und in die Gemarkung achtlos wegwarfen, wurde fein säuberlich eingesammelt, in Tüten sortiert und im Container deponiert. Es wurden auch die Rast- und Ruheplätze wieder eingerichtet, Tische und Bänke überarbeitet, gesäubert und aufgestellt. Stellenweise wurden Standflächen mit neuem Plattenbelag versehen. Frauen pflanzten in den Gemeindeflächen Blumenzwiebeln, die Männer reparierten die Einrichtungen auf dem Spiel- und Bolzplatz, die Bushaltestellen wurden hergerichtet und die Straßenschilder gereinigt. Erfreut war der Ortsbürgermeister, dass sich 15 Kinder und Jugendliche an dieser Aktion beteiligten, sieben Frauen und 12 Männer sich der ehrenamtlichen Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung stellten. Zum Abschluss der Aktion wurde den fleißigen Helfern ein Imbiss gereicht. (ari) Foto: team
Nachricht vom 09.03.2008 www.ak-kurier.de