AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.06.2013
Region
Bätzing-Lichtenthäler besuchte "Alte Hütte"
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler war kürzlich an der „Alten Hütte“ zu Besuch, um Zukunftschancen des Mittelstandes zu diskutieren und ein Gespräch über Fachkräfte, Demografie und mehr bei Kabelsatzbau Schneider in Wissen zu führen.
Christoph Augst (links) erläutert Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB bei ihrem Besuch die Produktionsabläufe. Rechts Geschäftsführer Christof Schneider. (Foto: pr)Wissen. „Ich will wissen, was in den Betrieben vor Ort wichtig ist“, argumentiert Sabine Bätzing-Lichtenthäler für die regelmäßigen Besuche von Firmen in ihrem Wahlkreis. Nun war sie zu Gast bei der Firma Kabelsatzbau in Wissen an der „Alten Hütte“. Seit über 40 Jahren stellt die Firma Kabelsätze nach den Bedürfnissen ihrer Kunden zusammen. Christof Schneider und Christoph Augst gaben der Bundestagsabgeordneten einen Überblick darüber, wie sich die Firma in den mehr als vier Jahrzehnten entwickelt und vergrößert hat.
„Das ist sehr beeindruckend, wie sich das Unternehmen immer wieder neuen Herausforderungen gestellt hat und auf welch hohem Niveau die Produktion heute ist“, ist Sabine Bätzing-Lichtenthäler erstaunt.
Die hochwertigen Produkte werden in alle Welt geliefert und aufgrund der hohen Qualität sehr geschätzt. Alle Produkte müssen intern hohe Prüfungshürden überwinden, um die Firma verlassen zu können. „Unsere Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass das, was wir ihnen liefern auch hundertprozentig funktioniert“, so die Geschäftsführer einhellig.
Beim Rundgang durch die Firma konnte sich die Bundestagsabgeordnete davon überzeugen, dass in dem mittelständigen Unternehmen sowohl ausgeklügelte maschinelle, aber auch umfangreiche manuelle Arbeit gemacht wird.
Selbstverständlich waren Arbeitsbedingungen, Lohnniveau, die Produktionsauslastung und Leiharbeit ebenso Thema, wie die Hindernisse, die sich aus den internationalen Geschäftsbeziehungen ergeben.
Nachricht vom 18.06.2013 www.ak-kurier.de