AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.03.2008
Kultur
Kabarett: "Zwei ist eine zuviel"
"Zwei ist eine zuviel" heißt das Programm, das Wanninger und Rixmann am Freitag, 4. April, in Wissen präsentieren. Die beiden Frauen sind die Garantie für hevorragendes Kabarett und sie waren bereits 2006 in Wissen.
wanningen und rixmannWissen. Die Wissener eigenART präsentiert am Freitag, 4. April, ab 20 Uhr, (Einlass: 19.30 Uhr) wieder ein Glanzlicht des Kabaretts: Nachdem sich die zahlreichen Besucher bereits 2006 bei "Solo für zwei" Bauchweh vor Lachen holten, gastieren Wanninger & Rixmann erneut im Katholischen Pfarrheim Wissen.
Wie schon in ihrem ersten Programm spielen Biggi Wanninger, die Präsidentin der Kölner Stunksitzung, und Anne Rixmann, die norddeutsche Minderheit im Ensemble, auch in ihrem neuen Programm "Zwei ist eine zuviel" ihre Gegensätze genüsslich aus - zwei begnadete Komikerinnen, die virtuos das Klischee der vermeintlichen Konkurrentinnen bedienen. Ein perfekt eingespieltes Team, das Pointen punktgenau setzt und ein Feuerwerk an Sketchen und Parodien liefert. Die einfallsreichen musikalischen Einlagen, die sie mit ihren hervorragenden Stimmen präsentieren, geben dem Programm eine besondere Note. Aber vor allen Dingen sitzt ihnen der Schalk im Nacken, wenn sie sich selber mit viel Selbstironie mal bissig, mal charmant auf die Schippe nehmen. Es darf gelacht werden – und zwar über Frauen und Männer.
Karten gibt’s ab sofort in Wissen im Vorverkauf für 14 Euro (Abendkasse: 16 Euro) bei "der buchladen" (Maarstraße 19, Telefon 02742/18 74) oder bei photo passerah (Rathausstraße 79, Telefon 02742/53 00).
Nachricht vom 10.03.2008 www.ak-kurier.de