AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.03.2008
Region
Laute Verpuffung im Keller
Glück in Unglück für die Bewohner eines Hauses am Dienstagabend in Oberirsen. Im Heizungkeller gab es eine laute Verpuffung. Die schnell herbeigeeilte Feuerwehr brauchte aber nichts zu löschen. Eine Frau wurde durch austretende Gase leicht verletzt.
verpuffung oberirsenOberirsen. Glück hatten Hausbesitzer in der Wölmerser Straße in Oberirsen am am Dienstagabend, 11. März, gegen 20 Uhr. Unter der Gaststätte im Heizungskeller gab es eine donnernde Verpuffung. Im ganzen Untergeschoss roch es nach Feuer. Die Feuerwehr, Löschzug Weyerbusch, wurde alarmiert. Die rückte in Minutenschnelle in voller Stärke an. Glück im Unglück, es hatte keine weiteren Entzündungen gegeben. Es musste nichts gelöscht werden. Atemschutzgeräte-Träger gingen in den Keller-Heizungsraum, öffneten Türen und Fenster und lüfteten so das Gebäude. Eine weibliche Person hatte in der Hektik zuviel von den freigesetzten Gasen eingeatmet und wurde vom DRK Rettungsteam vorsorglich ins Altenkirchener Krankenhaus gebracht. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 12.03.2008 www.ak-kurier.de