AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.07.2013
Vereine
Kfd Oettershagen feierte 90. Geburtstag
Mit einem festlichen Hochamt in der Kirche St. Michael in Oettershagen begannen die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Oettershagen. Zahlreiche Ehrengäste gratulierten zum runden Geburtstag und drückten die Wertschätzung für die kfd aus.
Der Vorstand der kfd Oettershagen Bernadette König, Margit Müller und Esther Hanauer (vorne, von links) sowie die Ehrengäste. Foto: prOettershagen. Am Sonntag, 23. Juni feierte die KfD Oettershagen ihr 90-jähriges Bestehen. Die Feier begann mit einem festlichen Hochamt um 15 Uhr in der Kirche St. Michael in Oettershagen.

Zur anschließenden Feier traf man sich im Bürgerhaus. Hier begrüßte die Vorsitzende Margit Müller alle anwesenden Frauen sowie die Ehrengäste: Pastor Martin Kürten, Pater Paul, Kaplan Michael Maxeiner und Sakristan Claus Behner. Sie bedankte sich für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes.

Besonderer Dank ging an die Damen vom "Chörchen" aus Katzwinkel-Elkhausen. Für den geistlichen Beistand begrüßte sie Schwester Barbara Schulenberg und Christa Orthen in Vertretung für die Diözese. Ferner die Vertreterinnen der Kfd’s Hamm, Altenkirchen, Seelbach, Schönstein, Katzwinkel-Elkhausen und Birken-Honigsessen sowie den Ortsbürgermeister Udo Hammer.

Danach wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Alle Kuchen waren selbstverständlich von den Frauen der kfd Oettershagen selbst gebacken.
Pfarrer Martin Kürten richtete einige Worte an die Anwesenden und betonte, dass man das 100-jährige Jubiläum auch noch feiern müsse. Ortsbürgermeister Udo Hammer bedankte sich in seinem Grußwort besonders bei den Aktiven. Schwester Barbara hob vor allem die Bedeutung der Frauengemeinschaften hervor. Christa Orthen verlas einen Brief von der Diözesan-Vorsitzenden Bärbel Mockenhaupt, die leider nicht persönlich anwesend sein konnte, sich aber auch für die geleistete Arbeit bedankte und die Arbeit der Kfd Frauen als unersetzlich darstellte. Auch die Vertreterinnen der KfD’s überbrachten ihre Grüsse und Geschenke.
In gemütlicher Runde war danach noch Gelegenheit gegeben, in Erinnerungen zu schwelgen.

Nachricht vom 03.07.2013 www.ak-kurier.de