AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.07.2013
Vereine
Zumba-Party vor dem Rathaus
Zum Start in die Ferien findet am Freitag, 12. Juli, ab 19 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Kirchen eine Open-Air-Zumba-Party statt. Die DJK "Jahnschar" Mudersbach stellt die Zumba-Profis, die zeigen wie es geht. Mitmachen und Eintritt kostenlos.
Kirchen. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangen Jahr veranstaltet die Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) in Kooperation mit der DJK "Jahnschar" Mudersbach e. V. dieses Jahr erneut ein Zumba-Event auf dem Rathausvorplatz in Kirchen.

Zumba ist der neue Fitness-Trend und kombiniert klassisches Workout mit lateinamerikanischen Rhythmen. Wenn am Freitag, 12. Juli, ab 19 Uhr die beiden Zumba-Profis Mareike Schön und Kerstin Irle von der DJK Mudersbach die Tanz- und Turnschritte vorgeben, steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Ganz nebenbei tut jeder der mitmacht aber auch etwas für seine Fitness, Gesundheit und Ausdauer.
Passend zu aktueller Partymusik und mitreißenden Latino-Rhythmen, tanzen die beiden Kursleiterinnen bestimmte Schrittfolgen vor, die die Kursteilnehmer dann mitmachen und mittanzen – auf Perfektion kommt es dabei nicht an.

Bürgermeister Jens Stötzel freut sich schon auf die große Open-Air-Party in Kirchen: „Bei freiem Eintritt und nach aktueller Wettervorhersage sommerlichen Temperaturen hoffe ich, dass wir die Nachfrage vom letzten Jahr noch toppen können. Wir wollen Kirchens größte Zumba-Party starten und mit diesem Event auch für einen tollen Ferienbeginn sorgen.“
Nachricht vom 06.07.2013 www.ak-kurier.de