AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2008
Region
Container brannte gleich zweimal
Gleich zweimal musste die Feuerwehr aus Pleckhausen ins Horhausener Gewerbegebiet ausrücken, als dort am Mittwochabend ein Container brannte.
containerbrand horhausenHorhausen. In der Nacht zum Donnerstag, 13. März, brannte in Horhausen ein Abfallcontainer gleich zweimal. Am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurde der Feuerwehr Löschzug Pleckhausen zu einem Brand im Horhausener Gewerbegebiet bei der Firma Schäfer gerufen. Die Feuerwehrleute fanden an der linken Hallengebäudeseite unmittelbar neben der Fassade einen in Flammen stehenden Container vor. Das Behältnis wurde abgelöscht und mit Löschschaum abgedeckt. Anschließend wurde der stark deformierte und an einigen Stellen ausgeglühte Container vom Gebäude weggezogen. Der mit Holz, Kunststoff und anderen Materialien gefüllte Behälter wurde regelrecht geflutet. Das Abfallmaterial hatte sich zum Großteil in eine Masse verschmolzen. Zweieinhalb Stunden später wurde der Löschzug Pleckhausen wieder zum gleichen Objekt gerufen. Vermutlich durch die starken Winde hatte sich das Material im Container wieder entzündet. Diesmal füllten die Wehrleute den Behälter komplett mit Löschwasser. Am Gebäude selber war beim ersten Brand durch die enorme Hitzeentwicklung eine Eingangstür beschädigt worden. (ari) Fotos: team
Nachricht vom 13.03.2008 www.ak-kurier.de