AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.07.2013
Vereine
Kölner Dom besichtigt
Die diesjährige Tour führte die kfd-Frauen der Pfarrgemeinde Rosenheim/Steineberg nach Köln. Im Dom zu Köln gab es eigens organisierte Führung, die sämtliche Aspekte des großen Bauwerks näher brachte.
Die Kfd Rosenheim/Steinberg vor dem Dom zu Köln. Foto: prRosenheim. Auf Tour gingen die kfd-Frauen aus Rosenheim/Steineberg. Ziel war die Domstadt Köln. Gestärkt durch einen kleinen Imbiss während der Zugfahrt erreichte die Frauengruppe der kfd pünktlich den Hauptbahnhof in Köln. Bis zum Dom waren es ja nur ein paar Schritte, und die Gruppe nahm an der eigens organisierten Führung im Dom zu Köln teil. Unter kompetenter Leitung erfuhr die Frauen manch Interessantes und Geschichtliches über das große Bauwerk.

Zu einem gemeinsamen Mittagessen fanden sich die Frauen in einem Kölner Brauhaus ein. In geselliger Runde wurden hier Kölsch Spezialitäten genossen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung bis zur Heimreise gegen Abend.
Nachricht vom 10.07.2013 www.ak-kurier.de