AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2013
Region
Stadt-CDU setzt auf bewährte Kräfte
Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes wurde der Vorsitzende Michael Rödder erneut im Amt bestätigt. Das bewährte Vorstandsteam wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. MdB Erwin Rüddel gab einen Bericht aus Berlin.
Michael Rödder, (vorne, Mitte) ist erneut zum Vorsitzenden der Stadt-CDU gewählt worden. MdB Erwin Rüddel (vorne, links) berichtete aus Berlin. Foto: CDUWissen. Michael Rödder bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wissen. Die Mitgliederversammlung wählte ihn für weitere zwei Jahre an die Spitze des Verbandes.
Seine Stellvertreter sind Bernhard Lorsbach und Christian Baldus. Die Kassenführung bleibt in bewährter Weise bei Christoph Quast, zur Schriftführerin wählten die Christdemokraten Katharina Baldus. Die Beisitzerriege zeichnet sich durch eine gesunde Mischung bewährter Parteimitglieder und neuer Kräfte aus: Es sind Sarah Bonn, Lars Witte, Oliver Becher, Christiane Buchen, Erika Nickel, Thomas Löb, Bernd Jäger und Marco de Nichilo.

In seinem Bericht aus Berlin spannte MdB Erwin Rüddel einen breiten Bogen: von der Arbeit in den Bundestagsausschüssen für Gesundheit sowie für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bis zu den Themen der politischen Tagesordnung dieser Wochen: Mindestlohn, Ehegattensplitting, Bürgerversicherung, natürlich die Verschuldungskrise der europäischen Staaten gehörten dazu, aber auch erneuter ein Appell an die Landesregierung, den Norden des Landes in Sachen Infrastruktur nicht alleine zu lassen und die überregionalen Verkehrsanbindungen für den Kreis Altenkirchen auszubauen.

Bürgermeister Michael Wagener blickte in seinen Ausführungen nach vorn und beschrieb die Möglichkeiten, die sich mit dem Programm „Aktives Stadtzentrum“ für die Innenstadt bieten. Sie werde auch dadurch an Attraktivität gewinnen, dass man im Bereich der oberen Rathausstraße einen Lebensmittelmarkt ansiedeln wolle.

Auch CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Sebastian Boketta überbrachte ein Grußwort. Er appellierte an die Mitglieder, sich mit Blick auf die den Wahlmarathon aus Bundestags-, Europa- und Kommunalwahlen in den nächsten Monaten zu engagieren. Ziel der Union in Stadt und Verbandsgemeinde, da stimmte er mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Michael Rödder überein, sei erneut das Erringen der absoluten Mehrheit.
Nachricht vom 11.07.2013 www.ak-kurier.de