AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.03.2008
Region
Einblick in die Politik genommen
Zum "Lady´s Day" der SPD-Bundestagsfraktion hatte die Abgeordnete Sabine Bätzing Kathrin Tannert aus Reiferscheid zu Gast. Die war beeindruckt vom mit Terminen angefüllten Tag, darunter einer Begenung mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Struck.
kathrin tannert und peter struckReiferscheid. Die SPD-Bundestagsfraktion bot bereits zum fünften Mal den "Lady´s Day" in Berlin an. Dazu wurden Unternehmerinnen aus den Wahlkreisen der Abgeordneten eingeladen. Die heimische Abgeordnete Sabine Bätzing konnte nach der Auslosung Kathrin Tannert aus Reiferscheid in Berlin empfangen. "Ein Tag gefüllt und gefühlt mit Geschichte, Gegenwart, Architektur, Kunst und natürlich Einblicken in politische Arbeitsabläufe unserer Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing", zog Kathrin Tannert nach ihrer Rückkehr Bilanz. Der Tag begann mit einem Frühstück mit der Abgeordneten und ihren Mitarbeitern. Anschließend wurden die "Ladies" zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch in die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft eingeladen. Auch der Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Struck, ließ es sich nicht nehmen, die Unternehmerinnen mit ihren Paten-Abgeordneten zu begrüßen. Nach einem Abschlussgespräch mit Nicolette Kressl, der stellvertretenden SPD-Fraktionssitzenden für den Bereich Familie und Bildung konnte Sabine Bätzing die selbstständige Trainerin aus Reiferscheid wieder in den Wahlkreis entlassen. "Der Lady’s Day bietet Gelegenheit, andere Unternehmerinnen kennenzulernen sich auszutauschen und vor allem einmal hinter die Kulissen des politischen Alltags zu blicken", resümierte Bätzing, die auch im nächsten Jahr sicher wieder eine "Lady" nach Berlin einlädt.
xxx
Foto: Sabine Bätzing, Peter Struck und Kathrin Tannert (von links).
Nachricht vom 14.03.2008 www.ak-kurier.de