AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2013
Region
FDP-Landeschef Dr. Volker Wissing kommt
Zur Podiumsdiskussion zum Thema "Energiewende" lädt die FDP-Kandidatin Sandra Wesser ein. FDP-Landeschef Dr. Volker Wissing, kommt, eingeladen ist der 1. Kreisbeigeordnete Konrad Schwan und Vertreter der Bürgerinitiative Siegtal sowie die Naturschutzverbände.
FDP-Landeschef Dr. Volker Wissing kommt zur Podiumsdiskussion. Foto: VeranstalterKirchen-Katzenbach. Die Bundestagskandidatin der FDP, Sandra Weeser, aus Betzdorf lädt zur Podiumsdiskussion ein zum Thema: Umsetzung der Energiewende aus der Sicht der Liberalen.
Mit dabei sein wird der Landeschef der FDP in Rheinland-Pfalz, Dr. Volker Wissing, auch finanzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion. Eingeladen ist auch der 1. Beigeordnete des Landkreises, Konrad Schwan. Der Kreis ist zuständig für die Genehmigungsverfahren hinsichtlich des Windenergieausbaus und stand ja einige Male in der öffentlichen Kritik. Ebenso wird die Bürgerinitiative Siegtal dabei sein und sicher kommen auch Vertreter der Naturschutzverbände.

Die Liberalen glauben, dass das derzeitige Landesprogramm zum Ausbau der Windenergie wesentlicher Korrekturen bedarf. Dr. Wissing ist sicher ein kompetenter Ansprechpartner, denn unter seiner Regie ist das Energieprogramm der FDP in Rheinland-Pfalz entwickelt worden.

Die Veranstaltung findet, wie bereits angekündigt, am Donnerstag, 18. Juli in Katzenbach im Hotel „Zum Weißen Stein" statt, der Beginn ist um 19 Uhr. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.
Nachricht vom 11.07.2013 www.ak-kurier.de