AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.07.2013
Region
Zuviel Gas: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Nach einem Überholmanöver auf der L 286, kurz vor Weitefeld, drehte ein 24-jähriger Motorradfahrer mächtig auf und schaffte die folgende Kurve nicht. Mit lebensgefährlichen Verletzungen brachte ihn der Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus. Vom Motorrad blieb ein Schrotthaufen übrig.
Es war einmal ein Motorrad. Foto: PolizeiWeitefeld. Am Dienstag, 16. Juli, gegen 21.36 Uhr befuhr ein 24-jähriger Kradfahrer in der Gemarkung Weitefeld die L 286 aus Richtung Elkenroth kommend in Richtung Weitefeld.

Ca. 300 Meter vor der Ortschaft Weitefeld überholte er einen vorausfahrenden Pkw. Unmittelbar im Anschluss des Überholmanövers beschleunigte der Fahrzeugführer mit seinem Krad Honda derart stark, dass er in der folgenden Linkskurve die Kontrolle über das Zweirad verlor und nach rechts von der Straße abkam.

Hier prallte er gegen ein Verkehrszeichen und blieb nach über 100 Meter nach Beginn der Unfallspuren in der Wiese liegen, so die Polizei Betzdorf.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der junge Mann lebensbedrohlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen gebracht.
An dem Krad entstand erheblicher Schaden.


Nachricht vom 17.07.2013 www.ak-kurier.de