AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.07.2013
Region
Töpfern macht Spaß
Die erste Ferienspaßaktion unter dem Motto: "Töpfern für Kids" der Jugendpflegen Betzdorf/Kirchen war gut besucht und machte viel Spaß. Weitere Termine sind der 25. Juli und der 1. August.
Töpfern machte Spaß, weiter geht es am 25. Juli und am 1. August. Foto: prBetzdorf. Beim ersten Ferienspaßtöpfern der Jugendpflegen Betzdorf/Kirchen (JUB) am vergangenen Samstag konnten Ines und Joachim Eutebach 17 Kinder begrüßen, die dann mit viel Eifer bei der Sache waren und zum Teil filigrane Meisterwerke aus Ton schufen.
Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Ines Eutebach war nach dem ersten Ferienspaßtöpfern erstaunt über die hochwertigen Keramiken. Besonders freute sie sich darüber, dass viele der Kinder schon zum wiederholten Male mit dabei waren. „Es sind viele bekannte Gesichter mit dabei. Ein Zeichen dafür, dass Töpfern Spaß macht“, sagte sie.
Die weiteren Termine: 25. Juli und 01. August jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Töpferwerkstatt von „oos Betzdorf“ in der Decizer Straße 19, Tel.: 02741/3741.
Nachricht vom 21.07.2013 www.ak-kurier.de