AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.07.2013
Region
Werbung für das Wisserland angelaufen
Der Verkehrsverein Wisserland und das Kulturwerk Wissen gehen auf Städtetour. Auftakt war in Siegen und es gab reges Interesse an den Angeboten. Die Werbung umfasst die Wanderwege, die Erlebnisgastronomie und auch die besonderen Veranstaltungen im Kulturwerk.
Auftakt der Aktion \"Städtewerbung\" war in Siegen. Geschäftsführerin des Verkehrsvereins, Ulrik Corten (rechts) freute sich über die rege Nachfrage. Foto: VGWissen. Die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Wissen, die im RegioBahnhof zu finden ist, hat ihre jährliche Städtewerbung begonnen. Auch das Kulturwerk Wissen war beim Saisonstart in der Siegener Fußgängerzone dabei. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Info-Stand gut besucht.

Der Verkehrsverein Wisserland e. V., die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen (Sachgebiet Tourismus) und die Kulturwerk Wissen gGmbH warben in der nahen Universitätsstadt Siegen für die touristischen und kulturellen Attraktionen in der Verbandsgemeinde Wissen. Für die zahlreichen Besucher des Info-Standes in der Fußgängerzone gab es jede Menge Interessantes – von Wanderkarten bis zum aktuellen Programm des Kulturwerks. Der Schwerpunkt bei der Aktion in Siegen lag in den Bereichen Tagestourismus, Erlebnisgastronomie und Kultur.

Die Broschüre „Die schönsten Wanderwege der Verbandsgemeinde Wissen“ war ebenso gefragt, wie Radwanderkarten und Flyer der Erlebnisgastronomie im Wisserland. Auch die Gästezeitung der Westerwald-Touristik wurde vielfach nachgefragt. Daneben gab es alle aktuellen Infos zu den Events im Kulturwerk im 2. Halbjahr.

In den nächsten Wochen werden laut Ulrike Corten von der Wissener Tourist-Info wieder zahlreiche weitere Städte besucht, wie z. B. Wiesbaden und Köln. Bei den entfernteren Metropolen steht dann nicht der Tagestourismus im Vordergrund, sondern Werbung für Dauergäste.
Hier kann die Verbandsgemeinde Wissen z. B. mit Ferienwohnungen, Pensionen, Erlebnisbauernhöfen und Campingplätzen aufwarten. Teilweise werden die Städtewerbungen gemeinsam mit anderen Tourist-Informationen des Landkreises Altenkirchen bzw. der Region Westerwald und Siegtal durchgeführt.
Nachricht vom 25.07.2013 www.ak-kurier.de