AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.07.2013
Vereine
Waldfest in Malberg
Am Wochenende, 27. und 28. Juli findet erstmals ein Waldfest in Malberg statt. Die Kirmesgesellschaft Malberg und die Bindweider Bergkapelle laden ein. Musik und Party am Samstag, Gottesdienst und Frühschoppen am Sonntag- für jeden Gast ist etwas dabei.
Malberg. Die Kirmesgesellschaft Malberg und die Bindweider Bergkapelle veranstalten erstmals gemeinsam das Waldfest in Malberg. Das Fest im sogenannten „Steineberger Behang“ rund um das Concordiaheim am Waldrand im Malberger Ortsteil Steineberg gibt es schon über 40 Jahre. Es wurde in den 60er Jahren durch den MGV Concordia Steineberg ins Leben gerufen.

Nachdem die Bindweider Bergkapelle im vergangenen Jahr die Tradition dieses Festes wieder aufgegriffen hat, laden nun die Kirmesgesellschaft und die BBK die Dorfbewohner von Malberg, sowie alle Freunde, Gönner und Interessierte zum Waldfest am 27. und 28. Juli ein. Die Kirmesgesellschaft Malberg hat im Herbst des vergangenen Jahres die Betreuung des Concordiaheims übernommen.

Beginnen wird das Fest am Samstagabend mit der Live-Akustikband „Jazzmin“. „Jazzmin “ präsentiert eine gelungene Mischung aus Pop, Soul und Jazz. Mit bekannten Songs z.B. von Amy Winehouse, Cindy Lauper oder Norah Jones bietet das Quartett um die Sängerin Yasmin Weitershagen ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Das Repertoire beinhaltet ausgefallene Akustikversionen von bekannten Hits der letzten 3 Jahrzehnte, ausdrucksstarken Gesang, virtuoses Gitarrenspiel, mitreißende Grooves und so manchen musikalischen Leckerbissen als Überraschung.
Am Sonntagvormittag wird um 10.15 Uhr Pfarrer Bals einen Waldgottesdienst zelebrieren mit musikalischer Gestaltung durch die Bindweider Bergkapelle. Im Anschluss laden die Veranstalter zu einenm Frühschoppen mit zünftiger Blasmusik durch die Bindweider Bergkapelle ein. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.

Zudem wird das Malberger „Viagra Sextett“ die Gäste unterhalten. Der Festtag wird abgerundet durch eine Ausstellung verschiedener Schlepper und Landmaschinen auf dem Platz vor dem Concordiaheim. Für Speis und Trank wird an beiden Tagen bestens gesorgt sein.
Nachricht vom 26.07.2013 www.ak-kurier.de