AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2013
Vereine
Für Rückenkurs noch Plätze frei
Für den Rücken-Präventionskurses des Judo und Ju-Jutsu Vereins Daaden gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind bis 1. August noch möglich. Dieser Kurs umfasst 15 Trainingseinheiten wird in der Regel von den Krankenkassen bezuschusst.
Daaden. Der am Mittwoch, 21. August, um 20 Uhr in der Arthur-Knautz-Turnhalle in Daaden startende Rücken-Präventionskurs des Judo und Ju-Jutsu Vereins hat noch wenige Plätze frei.
Es werden dort Kräftigungs- und Dehnübungen vermittelt, die später auch nachhaltig zu Hause praktiziert werden können. So sollen Rückenschmerzen gelindert bzw. deren Auftreten verhindert und die Beweglichkeit verbessert werden.

Es besteht die Möglichkeit mittwochs, von 20 bis 21 Uhr und/oder samstags, von 16:30 bis 17:30 Uhr an dem Kurs teilzunehmen.

Aufgrund der Qualifizierung handelt es sich um eine anerkannte Präventionsmaßnahme gemäß § 20 SGB V und ist somit von der Krankenkasse bezuschussungsfähig. Die Kursgebühr in Höhe von 80 Euro pro Person wird somit in der Regel zu mindestens 80 Prozent vom gesetzlichen Krankenversicherer übernommen.

Die Kursdauer erstreckt sich auf 15 Trainingseinheiten.

Fragen werden gerne durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Latsch, Tel. 02661/3325, oder durch Übungsleiter Florian Knautz, Tel. 02743/204918, beantwortet.
Anmeldung bitte telefonisch bis zum 1. August unter den o.g. Rufnummern.
Nachricht vom 28.07.2013 www.ak-kurier.de