AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2013
Wirtschaft
Landrat Michael Lieber besuchte Heinrichshof in Burglahr
Im Rahmen eines Besuchs auf dem Heinrichshof in Burglahr überzeugte sich Landrat Michael Lieber von der Leistungsfähigkeit und Vielfalt der heimischen Tourismusbranchen und wurde inmitten der Lahrer Herrlichkeit von Dieter und Iris Reifenhäuser, den Betreibern des Hofes, in Empfang genommen.
Die Eheleute Reifenhäuser vom Heinrichshof in Burglahr konnten kürzlich Landrat Michael Lieber (rechts) begrüßen. (Foto: pr)Burglahr. Von der Leistungsfähigkeit und Vielfalt der heimischen Tourismusbranche konnte sich Landrat Michael Lieber kürzlich bei einem Besuch auf dem Heinrichshof in Burglahr überzeugen. Der Betrieb inmitten der Lahrer Herrlichkeit, welcher von der Familie Dieter und Iris Reifenhäuser betrieben wird, bietet ein breit gefächertes Angebot. Der Familienbetrieb, welcher seit 1988 Urlaub auf dem Bauernhof für Familien mit Kindern anbietet wurde Anfang diesen Jahres mit der Auszeichnung „Ferienhof des Jahres“ geehrt. Hierzu gratulierte Landrat Lieber im Rahmen seines Besuchs nun auch im Namen des Kreises Altenkirchen. Er lobte dabei das vorbildliche Engagement der Betriebsleiter und den Mut zu immer neuen Wegen. Denn neben dem Ferienbetrieb werden etwa 60 Mutterkühe, ein paar Schweine und Hühner, sowie zehn Islandpferde gehalten, welche den großen und kleinen Gästen für Reiterlebnisse zur Verfügung stehen. Das produzierte Rindfleisch wird zum Teil selbst vermarktet. So hat der Kunde die Möglichkeit Rindfleisch in Bio-Qualität zu erwerben, denn der Hof wurde bereits im Jahr 2002 komplett auf ökologischen Landbau umgestellt. Ein weiteres Standbein stellt die Beweidung des Grenzbachtales mit Heckrindern - einer Rückzüchtung des Auerochsen - im Rahmen des Projektes "Renaturierung des Grenzbachtals - Naturschutz durch Nutzung" dar. Hier übernimmt der Betrieb die Beweidung für die Verbandsgemeinde Flammersfeld.
Nachricht vom 01.08.2013 www.ak-kurier.de