AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2013
Region
Wahlkampfsong für Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Fotostudio gegen Tonstudio getauscht – Der Fotograf Jürgen Linke hat für die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ein Wahlkampflied mit dem Titel „Sabine“ geschrieben. Das unter Mithilfe von Marco Lichtenthäler und Nico Brandenburger vertonte Werk konnte kürzlich übergeben werden.
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB und Fotograf  Jürgen Linke bei der Übergabe des Songs in Betzdorf. (Foto: Fotostudio Linke)Wahlkreis/Betzdorf. Ein Lied für den Wahlkampf mit dem Titel „Sabine“ hat der Wissener Fotografenmeister Jürgen Linke für die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler geschrieben. „Ein sehr schönes Lied mit viel positiver Ausstrahlung und genau das Richtige für den andauernden Wahlkampf“, so das Fazit der Bundestagsabgeordneten bei der Übergabe des Stückes. Jürgen Linke, der schon in seinen Jugendzeiten musiziert hat und nun die Musik für sich wieder entdeckte, arbeitet zur Zeit an einer CD mit eigenen Stücken, die im Herbst einem breiten Publikum vorgestellt werden soll.

Arrangiert wurde das Werk unter Mithilfe von Marco Lichtenthäler und Nico Brandenburger. Letzterer ist auch für die brillante Tontechnik verantwortlich. Zu hören ist der Song unter www.sbl2013.de oder www.fotostudio-linke.de.
Nachricht vom 01.08.2013 www.ak-kurier.de