AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.03.2008
Vereine
Verdiente Sänger wurden geehrt
Im Anschluss an die Jahresversammlung des Vokalensembles 2000 wurden mit Willi Bitzhöfer und Werner Euteneuer für ihre Verdienste um den Gesang geehrt.
ehrungen beim vokalensembleNeitersen. Im Anschluss an die Jahresversammlung des Vokalensembles 2000 nahmen der Vorsitzende Harald Leukel, die Frauenreferentin des Kreischorverbandes, Gisela Schüchen, und der Pressereferent im Kreischorverband, Wolfgang Wachow, die Ehrung von zwei langjährigen aktiven Sängern und Vorstandsmitgliedern vor. Für 40-jährige Singetätigkeit wurde mit Ehrennadel und Urkunde des Chorverbandes Rheinland Pfalz Willi Bitzhöfer (Winkelbach) geehrt. Bitzhöfer war von 1964 bis 1998 aktives Mitglied des MGV Höchstenbach und ist seit 2000 Sänger im Vokalensemble 2000. Für 50 Jahre Singetätigkeit und 50 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Vorstand wurde Werner Euteneuer (Amteroth) geehrt. Euteneuer war von 1956 bis 1991 im MGV Gieleroth. Anschließend wechselte er zum Vokalensemble. Euteneuer war in Gieleroth acht Jahre zweiter Vorsitzender und 11 Jahre erster Vorsitzender. Beim Vokalensemble bekleidete er das Amt des Kassierers. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 19.03.2008 www.ak-kurier.de