AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.03.2008
Region
Kreismusikschule gibt Rat
Welches Instrument ist für welches Kind geeignet? Bei der Antwort auf diese Frage möchte die Musikschule des Kreises Eltern Ratgeber sein. Deshalb gibt es im April wieder kreisweit einen Informationstag.
kreismusikschuleKreis Altenkirchen. "Mama, ich will Schlagzeug lernen...!" verkündet so mancher Filius, und trommelt bereits mit Vergnügen auf Tiegeln und Töpfen herum. Vielleicht ist es die richtige Wahl, denn wer so entschieden ist, der macht seinen Weg meist ganz von selbst. Doch oft stehen Familien vor der Frage, welches Instrument geeignet ist, um die musikalischen Neigungen der Kinder zu fördern – Geige, Klavier oder Querflöte...?
Die Kreismusikschule möchte hier Ratgeber sein: Im April bieten die Lehrkräfte der Einrichtung wieder kreisweit einen Informations-Tag an, bei denen die Kinder nach Herzenslust ausprobieren können, während sich die Eltern ein genaues Bild vom Instrument, aber auch dem Unterricht und den Voraussetzungen machen können. Für Wohlfühl-Atmosphäre wird vormittags vom Elternbeirat mit belegten Brötchen und Getränken sowie mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag gesorgt. Der Info-Tag findet am Samstag, 12. April, an folgenden Orten statt: Altenkirchen (15 bis 170 Uhr, Musikschulräume in der Rathausstraße 12 über der Zulassungsstelle), Betzdorf (10 bis 12 Uhr, Zweigstelle Geschwister-Scholl-Realschule) und Wissen (10 bis 12 Uhr, Zweigstelle Böhmerstraße). Das Team der Kreismusikschule freut sich auf viele neugierige Gäste.
Nachricht vom 21.03.2008 www.ak-kurier.de