AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.08.2013
Vereine
Frank Stühn gewinnt Großen Preis in Lustadt
Dem Radsportler Frank Stühn vom Team Schäfer Shop ist es gelungen sich gegen seine Gegner durchzusetzen und sich den ersten Platz beim Großen Preis in Lustadt zu sichern. Dadurch steift der bis dato C-Klasse-Rennfahrer nun in die B-Klasse auf.
C-Klasse-Rennfahrer Frank Stühn (Mitte), wohnhaft in Mommenheim, hat durch einen Sieg den Aufstieg in die B-Klasse geschafft. (Foto: pr)Betzdorf. Frank Stühn vom Team Schäfer Shop gelang dank fleißiger Arbeit über insgesamt 44 Runden über eine Distanz von 65 Kilometern der lang ersehnte Aufstieg in die Klasse der B-Amateure. Das mit rund 100 Startern stark besetzte Rennen wurde als Kriterium ausgetragen, das heißt in jeder fünften Runde wurden Punkte an die besten Fahrer verteilt.
Bereits nach der ersten Wertung lösten sich vier Fahrer vom Rest des Feldes leicht ab. Stühn, der die Attacke zunächst nicht mitging, fuhr kurz darauf alleine aus dem Feld und machte sich auf die Verfolgung. Nach zwei Runden konnte er die Lücke von ehemals 200 Metern schließen. Das Quintett war sich einig und harmonierte sofort sehr gut. Keiner zögerte, auch mal die Führungsarbeit zu übernehmen. So wuchs der Vorsprung recht schnell bis auf maximal eine Minute an. Stühn kam mit der extremen Hitze und der leicht ansteigenden Zielgerade gut zurecht und gewann insgesamt vier Wertungen. Weitere Punkte sammelte er als Zweit- und Drittplatzierter in anderen Wertungsrunden getreu dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". So standen am Ende des Rennens 26 Punkte auf dem Konto des Fahrers vom RSC Betzdorf. Dies reichte zum souveränen Sieg und damit zum Aufstieg in die B-Klasse.
Nachricht vom 09.08.2013 www.ak-kurier.de