AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.08.2013
Region
Ab in die Wildnis
Der NABU Gebhardshainer Land und Wissen veranstaltet erneut die Kinderfreizeit, in diesem Jahr in Molzhain. "Kinder in die Wildnis" - so das Thema für Mädchen und Jungen zwischen 8 und 12 Jahren. Jetzt anmelden.
Die NABU-Kinderfreizeit ist beliebt, das Bild entstand im letzten Jahr. Foto: NABUMolzhain. Vom 6. bis 8. September ist es wieder soweit. Der NABU „Gebhardshainer Land und Wissen“ veranstaltet seine schon traditionelle Kinderfreizeit – in diesem Jahr erstmalig in der Jugendfreizeitstätte Molzhain.

Dort trifft man sich am Freitagnachmittag und tauscht die Schulsachen gegen wildnistaugliche Ausrüstung und beziehen das am Elbbach gelegene Basislager.

Wer zwischen 8 und 12 Jahren alt ist, und keine Angst vor einem Wochenende ohne Eltern, Nachtwanderung, tollen Naturerlebnissen, Spielen, einer Elbbachdurchquerung und Küchendienst hat – denn es wird selbst gekocht - sollte sich unter der Telefonnummer 02747-915366 bei Familie Hoss melden. Dort gibt es auch weitere Infos. Das NABU-Team freut sich schon - auf hoffentlich viele alte und neue Gesichter.
Nachricht vom 15.08.2013 www.ak-kurier.de