AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.08.2013
Vereine
Ausflug der kfd führte an die Lahn
Die kfd Oettershagen hatte zum Jahresausflug an die Lahn eingeladen und 38 Frauen machten sich Tour nach Limburg und Diez.
Foto: prOettershagen. Wenn Engel reisen lacht der Himmel - Das dachten sich auch die 38 Frauen der kfd Oettershagen, als sie kürzlich ihren Jahresausflug starteten.
Zuerst ging es zum gemeinsamen Mittagessen nach Limburg-Linter.
Bei der Schifffahrt auf der Lahn zeigte sich dann die Natur in ihrer vollen Pracht. Die vielen Kanufahrer, die Schönheit und Vielfalt der Pflanzenwelt und dazu die herrliche Ruhe waren ein Genuss für alle Sinne. Beeindruckend die Kulisse der Stadt mit dem Bischofssitz.
Danach brachte der Bus die Gruppe in das beschauliche Städtchen Diez an der Lahn, wo Cafes und Eisdielen angesteuert wurden. Besonders fielen den Frauen die alten Laternen auf, die sehr dekorativ mit Geranien bepflanzt waren. Auf der Rückfahrt waren die Frauen sich einig: Das war wieder einmal ein wunderschöner Tag mit der Frauengemeinschaft!
Nachricht vom 21.08.2013 www.ak-kurier.de