AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2008
Region
Viel Spaß beim Familienschießen
Wenn die Eltern mit den Kindern in Marenbach zum Familienschießen antreten, dann macht das Riesenspaß, aber auch jede Menge an Konzentration. Davon am meisten hatten in diesem Jahr Conny Wagner und ihr Sohn Kevin.
familienschießen in marenbachMarenbach. Ein Dutzend Mannschaften beteiligte sich am Marenbacher Familienschießen um den Wanderpokal des Schützenvereins. In diesem Jahr hatten die Veranstalter die Teilnahmebedingungen etwas modifiziert und ließen alle Familienmitglieder aufgelegt schießen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr zehn Schuss auf den Zehnerstreifen. Mittels einer elektronischen, hoch modernen Wertungsmaschine wurden die Ergebnisse ermittelt. Die veränderten Bedingungen zeigten bereits Wirkung. Erstmals wurde das Familienschießen von nicht aktiven Schützen gewonnen. In der Mannschaft durften immer nur ein Elternteil und ein Kind schießen. So schossen immer Mütter oder Väter mit Töchtern oder Söhnen. Es gewannen in diesem Jahr Mutter Conny Wagner und Sohn Kevin mit 88 und 64 = 152 Ringen (links und 4. von links). Auf den zweiten Platz kamen Mutter Martina und Sohn Marcel Günther 68 und 68 = 136 Ringen (2. von links und 3. von links). Den dritten Platz belegten Vater Norbert und Sohn Marvin Lindlein 65 und 62 = 127 Ringe (2. von rechts und rechts). (diwa) Foto: Diana
Nachricht vom 27.03.2008 www.ak-kurier.de