AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2008
Vereine
Eine Riesenpatrone als Pokal
Einen nicht alltäglichen Wettbewerb gibt es beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach. Dort gibt es als Pokal eine 30 Zentimeter lange und über ein Kilogramm schwere Patrone zu gewinnen.
patronenpokalMarenbach. Eine überdimensionale Kleinkaliberkugel ist bei den aktiven Schützen des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach inzwischen eine begehrte Trophäe. Diese gut 30 Zentimeter lange und über einen Kilo schwere Patrone wurde vor etlichen Jahren vom inzwischen verstorbenen Vereinsmitglied Dagobert Masuch aus einen Stück Edelmetall und den gesammelten alten, abgefeuerten Kleinkaliberkugeln geschmolzen und geformt. Etliche Sportschützen und Sportschützinnen kämpften um Sieg und Platzierung. Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber, 40 Schuss liegend. Nach knapp drei Stunden standen die Ergebnisse fest und der amtierende Schützenkaiser Heinz-Gerd Frorath überreichte den Patronenwanderpokal. Es platzierten sich auf Platz eins (2. von rechts) Stefan Porath mit 370 Ringen, Platz zwei (3. von rechts) Jörg Düvel (368), Platz drei (rechts) der neue Schützenmeister und erste Vorsitzende Burkhard Cholewa (364), Platz vier Jugendleiter (2. von links) Udo Walterschen (360), Platz fünf (links) Vanessa Krämer (354) und Platz sechs (3. von links) Yvonne Gansäuer (350). (diwa) Foto: Diana
Nachricht vom 27.03.2008 www.ak-kurier.de