AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2013
Region
Erwin Rüddel beim Wirtschaftsrats-Lunch
In seinem Redebeitrag zum ersten Wirtschaftsrats-Lunch in der Sektion Altenkirchen Betzdorf verwies der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel darauf, dass es den Menschen heute besser geht als noch vor vier Jahren und sprach sich gegen Steuererhöhungen aus.
Diskutierten beim Wirtschaftsrats-Lunch, von links: Dr. Ulrich Bernhardt (WEW), Erwin Rüddel, MdB, Christoph Held (Sektionssprecher des Wirtschaftsrates) und Jan Gerhard-de Vries (WEW). (Foto: pr)Weitefeld. Zum ersten Wirtschaftsrats-Lunch in der Sektion Altenkirchen-Betzdorf konnte Sprecher Christoph Held, auch im Namen der beiden Geschäftsführer, Jan Gerhard-de Vries und Dr. Ulrich Bernhardt, beim Westerwälder Eisenwerk in Weitefeld den CDU-Bundestagsabgeordneten und Wahlkreiskandidaten Erwin Rüddel begrüßen.

Rüddel ging in seinem Redebeitrag auf die erfolgreiche Bilanz der Regierung Merkel ein. Den Menschen gehe es heute besser als vor vier Jahren. Insgesamt seien zwei Millionen zusätzliche sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen worden, was wiederum dazu geführt habe, dass die Steuereinnahmen auf Rekordniveau lägen. Kritik übte Rüddel an den rot-grünen Steuererhöhungsplänen. Aus seiner Sicht seien keine Steuererhöhungen notwendig. Diejenigen, die die Steuern zahlten, dürfte, nicht durch höhere Steuern verprellt werden.

Im Anschluss an die Ausführungen ergab sich eine rege Diskussion mit den anwesenden Vertretern aus den Unternehmen und der Verwaltung, so dass Christoph Held ein positives Fazit für diesen ersten Wirtschaftsrats-Lunch ziehen konnte.

Nach der Gesprächsrunde nahm Rüddel gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern und den anwesenden Gästen das Angebot wahr, sich vor Ort beim Westerwälder Eisenwerk über die Produktion zu informieren.
Nachricht vom 02.09.2013 www.ak-kurier.de