AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.09.2013
Region
Familientag bei der Feuerwehr Hamm
Kurzweilig in froher und geselliger Runde veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg ein gemütliches Beisammensein vor und in einer oktoberfestmäßig umfunktionierten Halleneinheit des Feuerwehrhauses. Dazu eingeladen waren neben der Altersabteilung auch die Familien der Aktiven.
Bestens mundete das Spanferkel beim Familientag der Hammer Wehr. Fotos: Rolf-Dieter RötzelHamm. Der Familientag, der in den Nachmittagsstunden begann, wurde anstelle des jährlichen Kameradschaftsabends durchgeführt. Auf der diesjährigen Jahresbesprechung hatten die Wehrleute einen diesbezüglichen Beschluss gefasst.

Wenn auch hin und wieder einige Regentropfen fielen, tat dies der guten Laune keinen Abtrag. Draußen stehende Stehtische wurden schnell ins Halleninnere transportiert, um dann später an gleicher Stelle weiter zu feiern.

Kameradschaftliche Veranstaltungen sind bei der Hammer Wehr seit einigen Jahrzehnten schon Tradition. Sie gelten auch als ein kleines Dankeschön gegenüber den Familienangehörigen und laden darüber hinaus zu einem Gedankenaustausch ein, in die sich die Altersabteilung ebenfalls mit einbringt. In diesem Jahr kamen auch die Kinder voll auf ihre Kosten, für die man eigens eine Hüpfburg aufgebaut und sonstige Überraschungen parat hatte.

Wehrleiter Heiko Grüttner sprach allen Feuerwehrkameraden, die am Ablauf des Familientages beteiligt waren, einen Dank aus. Zahlreiche Blicke der Anwesenden richteten sich aus der gemütlichen Runde auf den Feuerwehrhaus-Vorplatz. Hier grillte Dirk Gerhards ein 60 Kilogramm schweres Spanferkel. Die Anwesenden freuten sich schon frühzeitig auf den schmackhaften Genuss von der Schwarte bis hin zum zarten Fleisch.
In hervorragender Weise abgerundet wurde das Spanferkelessen mit zahlreichen vom Cateringservice Steiniger aus Etzbach dargebotenen Spezialitäten, Beilagen und einer Dessertauswahl. (rö)
       
Nachricht vom 04.09.2013 www.ak-kurier.de