AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.04.2008
Region
Birnbach wurde zum "Eierparadies"
Da hatten die Birnbacher Glück. Als sie zum Eierfest an die Grillhütte kamen, strahlte die Sonne vom Himmel. Da wurde die Umgebung eine Woche nach Ostern zum richtigen "Eierparadies".
wuerfelnBirnbach. Zum Eierparadies für einen wunderschönen, sonnigen, warmen Frühlingstag wurde die Birnbacher Grillhütte. Der Gemischte Chor Birnbach hatte es sich zur Aufgabe gemacht, eine Woche nach Ostern die vom "Osterhasen" vergessenen Eier auf verschiedene Art zu verarbeiten. Da gab es kaum etwas, was zu wünschen übrig geblieben wäre. Speisen aller Art aus und mit Eiern, Getränke mit und ohne Eierzutaten waren ein wahrer Gaumengenuss. Da gab es sogar Leute, denen das alles nicht reichte und sie es daher vorzogen, die rohen Eier zu schlürfen. Eierkuchen, Eieromelette, Waffeln, Bratkartoffeln, Rührei, eingelegte Eier der verschiedensten Variation, Ostereier bunt und hart und sogar Eierlikör standen da auf dem Genusszettel. Und wer da glaubte, dass nur der weibliche Anteil des Gemischten Chores Birnbach sich in der Zubereitung köstlicher Eierspezialitäten verstand, der musste sich sehr schnell eines Besseren belehren lassen. Für alle gab es dann auch noch ein Schätzspiel, bei dem das Gewicht eines überdimensionalen Hühnereis zu erraten war. Der zweite Vorsitzende und Besitzer des Huhns, das dieses große Ei gelegt hatte, Wolfgang Lanvermann, war schließlich auch die Glücksfee, die den Gewinn, eine Lage Eier, der Gewinnerin überreichte. Das Gewicht von 104 Gramm hatte Erna Schmidt aus Birnbach genau getroffen. Das herrliche Sonnenwetter lud Chormitglieder und Gäste zum Verweilen unter freiem Himmel ein. (diwa)
xxx
Das schöne Sonnenwetter lockte zum Würfelspiel unter freiem Himmel. Fotos: Diana
 
Nachricht vom 01.04.2008 www.ak-kurier.de