AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.09.2013
Region
Ein neuer Pastor für Wölmersen
Zum 25. August fand die feierliche Amtseinführung von Christoph Legiehn als neuem Pastor der Evangelisch freikirchlichen Gemeinde Wölmersen statt. Dazu wurde auch die Familie des neuen Geistlichen in der Gemeinde willkommen geheißen.
Pastor Christoph Legiehn (Mitte) wurde am 25. August offiziell in sein neues Amt in der Gemeinde Wölmersen eingeführt. (Fotos: pr)Wölmersen. Zum ersten Mal in ihrer über 125-jährigen Geschichte hat die Evangelisch freikirchliche Gemeinde Wölmersen zum 15. August einen Pastor für die Gesamtgemeinde berufen. Am Sonntag, 25. August, fand die feierliche Einführung statt.
Pastor Christoph Legiehn, der zuletzt in Solingen tätig war, wurde mit seiner Frau Stephanie und den Kindern Noah, Jannik und Annika im Rahmen eines Festgottesdienstes willkommen geheißen.
Der ehemalige Jugendpastor der EFG und jetziger Pastor der „Er-lebt“-Gemeinde in Landau, Daniel Zimmermann, hielt die Festpredigt. Leitvers war dabei eine Bibelstelle aus dem zweiten Brief des Apostel Paulus an die Korinther: „Bei unserer Verkündigung geht es schließlich nicht um uns, sondern um Jesus Christus, den Herrn; wir sind nur Diener – eure Diener, weil Jesus uns damit beauftragt hat.“
Für die Ortsgemeinde Wölmersen begrüßte Ortsbürgermeister Ernst Schüler Familie Legiehn und überreichte ihnen die Dorfchronik von Wölmersen.
Pastor Peter Schulte überbrachte im Namen des Landesverbandes Südwest im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Segensworte.
Auch wenn man rechtlich zwei verschiedene Organisationen sei, so ist man doch aufs engste verbunden, sagte Klaus Schmidt, Rektor des Theologischen Seminars Rheinland. Er vertrat die verschiedenen Werke die aus dem Missionswerk Neues Leben entstanden sind. Darüber hinaus erreichten die EFG und Familie Legiehn schriftliche Grußworte.
Der Festgottesdienst, zu dem auch zahlreiche Gäste aus anderen Gemeinden gekommen waren, zeigte die große Vielfalt der EFG Wölmersen auf. So gestalteten neben dem Flötentrio Farbgesänge, eine Lobpreisband sowie ein Kinderchor und ein Generationenchor den Gottesdienst musikalisch.
Die offizielle Einführung in das Amt übernahmen unter Handauflegung und Gebet die Ältesten der Gemeinde.
Nach dem Festgottesdienst feierte man bei Kaffee und Kuchen im „Neues Leben Zentrum“ weiter, dabei gab es für Familie Legiehn noch einige Überraschungen.
Bereits im April wurde Jugendreferent Christopher Orth eingeführt, sodass die EFG Wölmersen nun zwei hauptamtliche Mitarbeiter beschäftigt.
   
Nachricht vom 04.09.2013 www.ak-kurier.de